Auf unseren Internet-Seiten möchten wir aktuelle Infos, Fakten zum "Häusler" sowie die Möglichkeit für die Besucher bieten, uns » etwas zu schreiben oder » Reservierungen anzufragen.

Die Bedienung der Seiten soll einfach sein und wir haben dazu ein paar Helfer eingebaut:

  • eine "» Suche" die nach beliebigen Wörtern auf unseren Seiten sucht,
  • eine "» Sitemap" bei der in einer Liste unsere Seiten aufgeführt sind und ganz einfach angewählt werden können,
  • die » Reservierungs-Seite mit einem Formular,
  • eine » Kontakt-Seite für einfache Mitteilungen.

Alle Seiten sind so angelegt, dass sie auf verschiedenen Geräten unterschiedlich angezeigt werden (responsiv), die Inhalte sind aber immer identisch. So wird die Nutzung auf tablets und handys optimiert.

Der gesamte Internetauftritt wird mittels HTTPS übertragen. Das "Hypertext Transfer Protocol Secure" (HTTPS: englisch für „sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll“) ist ein Kommunikationsprotokoll im World Wide Web, mit dem Daten abhörsicher übertragen werden können. Ihr seht das unter anderem daran, dass in der URL-Zeile des browsers ein kleines Schloss-Symbol vorangestellt ist.
Daten aus den Formularen werden mit SSL-Verschlüsselung übertragen, wobei SSL für Secure Sockets Layer steht. Dies ist zum Synonym für die Verschlüsselung von Online-Datenströmen geworden. Technisch gesehen sorgen so SSL und HTTPS für mehr Sicherheit.

Bitte schaut unsere » Datenschutzerklärung an, dort stehen ausführliche Erläuterungen zur Verfügung.